Eines der wenigen Einzel-Seminare von und mit Eliane Zimmermann im Hunsrück:
Psycho-Aromatherapie vom Alltag bis zur Palliativpflege
- Wie viele ätherische Öle unsere Glückshormone ankurbeln können
- Psychisch stabil den Winter und Gesundheitskrisen meistern
- Der Mensch ist mehr „Nasentier“ als im bewusst ist. Pflanzen mit ihren vielfältigen Geruchsstoffen begleiten ihn seit Anbeginn der Zeit. Düfte entscheiden nachweislich über Emotionen, Reaktion, Appetit und sogar Partnerwahl – auch heute noch.
Viele Inhaltsstoffe von ätherischen Ölen entsprechen in ihrem molekularen Aufbau unseren Gehirnbotenstoffen und können sie entscheident beeinflussen.
In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie viele „Psycho Öle“ für Ihr persönliches Wohlbefinden anwenden können und wie gezielte Duftarbeit von Konzentrationsstörungen bis zu demenziellen Veränderungen wertvolle Unterstützung bieten kann.
06./07. Oktober 2010, Teilnehmerzahl begrenzt
Zertifizierungsseminar zur Aroma-Gesundheitspraktikerin BfG
am 10. – 12. September in meinem Seminarhaus.
Dies bedeutet für alle Aromapflegerinnen und angehende Aromapflegerinnen, diese Zusatzqualifikation zu erhalten.
Ohne eine komplette Ausbildung zum Gesundheitspraktiker bei der BfG machen zu müssen, können Aromapfleger/innen vom 10. – 12. September 2010 hier in meinem Seminarhaus einen Dreitage-Kurs der DGAM zu Sonderkonditionen belegen, um in den Genuss aller Vorzüge des Berufsverbandes zu kommen (vom Stempel bis zur juristischen Beratung) und um damit ihren/seinen Berufsstatus noch einmal aufzuwerten, vor allem in juristischer Hinsicht, wenn es um selbständiges Arbeiten z.B. in eigener Praxis geht.
Seminarinhalte
• Rechtsgrundlagen für ein sicheres Arbeiten in Deutschland. Was darf ich tun? Wie kann ich mit Ätherischen Ölen und anderen Praxisprodukten ohne Rechtsprobleme arbeiten
• Der alternative Gesundheitsbegriff; Gesundheit als Kompetenz; Unterschiede zwischen Heilarbeit und Gesundheitspraxis
• Erarbeiten von Texten für Werbung, Klienteninformation und Standard Situationen in der eigenen Praxis
• Gesundheitspraktische Kommunikation in der Werbung, im Erstkontakt, bei der Anwendung, in einzelnen Praxisphasen
• Der Umgang mit Heilerwartungen und eigenen therapeutischen Interessen • Erkennen von Gefährdungen und verantwortungsvolles Umgehen mit Problemen
und Risiken • Individuelle Beratung für die Praxisentwicklung
Sie erhalten ein Zertifikat, das ihnen gestattet den Titel Gesundheitspraktiker/in (BFG/DGAM) zu führen unter Voraussetzung des Einhaltens der Berufsordnung des BFG. Die Zertifizierung ermöglicht Ihnen die Mitgliedschaft im Berufsverband der Gesundheitspraktiker/innen.
Weitere Informationen zum Inhalt des Seminars oder dem Berufsbild des Gesundheitspraktikers/in erhalten Sie unter www.dgam.de